Chat: Kostenlos und ohne registrieren?

Im Internet wird viel gechattet – sehr viel um genau zu sein. Über 50% der Menschen nutzen das Internet täglich um über einen Chatroom in Verbindung mit anderen Personen in Kontakt zu treten. Dabei geht es nicht umbedingt um die große Liebe oder den Flirt, sondern einfach nur um mit anderen Personen sprechen – bzw. im Chat schreiben – zu können. Mit der Zeit haben sich nun auch die Chats weiterentwickelt – während man früher noch schnell und einfach kostenlose Chats gefunden hat, in denen man sich nicht anmelden brauchte, sucht man heute fast schon vergebens.

Sex Forum

Der Vorteil bei einem kostenlosen Chat ohne Anmeldung ist, dass man sich eben nicht anmelden und auch nicht seine persönlichen Daten mitteilen muss. Ein klarer Vorteil für alle, die Angst vor Kostenfallen und Abofallen haben, die in den letzten Monaten stark zugenommen und ständig im TV drüber berichtet wird. Aber gibt es eigentlich noch echte Chats ohne Anmeldung?

Kostenlose Chats

Kostenlose Chats im Internet: Auch ohne AnmeldungEs gibt im Internet viele kostenlose Chats, die man einfach nutzen kann. Doch in der Regel ist es so, dass auch die kostenlosen Chats eine Registrierung voraussetzen um den Nutzern ein eigenes Profil zu erstellen. Dabei geht es um die virtuelle Persönlichkeit die man darstellt. Außerdem erhält der Anbieter des gratis Chats in der Regel auch Daten wie einen Namen und eine E-Mail Adresse. Auch wenn diese nicht weitergegeben werden, so steigert es die Nutzeranzahl seiner Plattform, mit der er dann einfach werben kann. Höher Zahlen an Nutzern sind doch viel interessanter für neue Nutzer, gerade wenn es um einen kostenlosen Chat geht.

Die Daten werden eigentlich nie weitergegeben oder verkauft. Weitere Informationen kann man während der Registrierung in der Regel den AGBs finden.

Chats ohne Anmeldung

Es gibt natürlich aber auch noch Web-Chats ohne Anmeldung. Diese sind dann natürlich auch kostenlos, denn ohne eine Anmeldung kann auch nicht abgerechnet werden. Was viele noch gar nicht wissen: Über die Internetleitung bzw. den Telefonanschluss kann man zwar abrechnen, allerdings ist das nur mit deinem ausdrücklichen Einverständnis und einer Bestätigung erlaubt und möglich.

Sie brauchen also keine Angst zu haben in einem Chat zu landen und dafür zahlen zu müssen. In der Regel sind Chats ohne Anmeldungen komplett kostenlos und verlangen keine Gebühren. Also nur Mut: Nutz einfach einen Chat ohne Anmeldung und lerne heute noch nette Leute kennen.

Weitere Interessante Artikel