Home » Liebe » Der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss

Der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss

Männer haben es nicht einfach: Sie müssen den ersten Schritt machen und die Frau erobern. Heißt: Sie müssen nicht nur schauen dass der Körperkontakt da ist, sondern auch den ersten Kuss wagen. Das stellt Männer vor ein Problem: Wann ist denn genau der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss und soll man eine romantische Situation herbeiführen? Oder soll man es ganz klassisch machen, sich tief in die Augen schauen und dann den Kuss wagen?

Sex Forum

Der erste Kuss ist immer etwas besonderes: Klassischerweise muss der Mann den ersten Schritt dahin machen, die Frau „packen“ und sie küssen. So ist das noch in vielen Köpfen drin. Natürlich gibt es auch Frauen die den ersten Schritt machen und den Mann küssen, doch dass kommt eher seltener vor. Fakt ist, dass auch unserer Meinung nach der Mann den ersten Schritt gehen muss. Dafür muss er den richtigen Zeitpunkt finden um die Frau zu küssen.

Planung für den ersten Kuss? Bitte vergessen!

Richtiger Zeitpunkt für ersten KussDer erste Kuss kann nicht geplant werden. Selbst wenn du über alles verliebt bist und ein weiteres Treffen mit der Frau deiner Träume ausgemacht hast, solltest du das ganze nicht so angehen und sagen „Heute küsse ich sie“. Damit setzt du dich nur selber unter Druck und du schaffst es nicht, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Am besten ist immer, wenn der erste Kuss zufällig gewählt wird. Du wirst es nämlich schon merken wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Es gibt aber Anzeichen dafür, dass sich eine Frau den erste Kuss wünscht. Spätestens dann solltest du dir ein Herz fassen und loslegen. Ein solches Signal ist zum Beispiel, wenn Berührungen stattfinden, die nicht nur kurzer Dauer und zufällig sind. So kann es sein, dass ihr auf der Couch liegt und euch im Arm habt. Dann ist es der richtige Zeitpunkt gekommen die Frau zu küssen, denn es gibt keine Frau, die längere Berührungen, auf der Couch, mit einem Mann austauscht und nicht den ersten Kuss erwartet.

Den Zeitpunkt für den ersten Kuss spürst du

Der erste KussEs ist wirklich so, dass du – egal wie erfahren oder unerfahren du mit Frauen bist – den richtigen Zeitpunkt für den Kuss in dir spürst. Wie schon gesagt, geben dir die Frauen unterbewusst kleine Signale, mit denen sie dir zeigen, dass sie dich möchten. Und dann musst du nur noch die Frau küssen. Es kann zum Beispiel sein, dass dich eine Frau an die Hand nimmt, sich bei dir anschmiegt, dich ständig berührt oder auch einfach über Zärtlichkeiten spricht. In den Fällen ist die Frau in der Regel für den ersten Kuss bereit und erhofft ihn sich sogar. Natürlich kann es immer sein, dass sie den Kuss abblockt und dir mitteilt, dass du vielleicht etwas missverstanden hast, aber dann ist es auch nicht die richtige Frau für dich.

Was ist wenn sie ausweicht?

Timing ist alles: So erkennst du den richtigen Zeitpunkt für den ersten KussJeder hat die Horrorvorstellung, dass sie beim ersten Kuss-Versuch ausweicht und den Kuss nicht erwidert. Solange sie dir aber nicht mitteilt, dass sie keine Gefühle für dich hat und du etwas missverstanden hast, ist das noch lange kein Korb. Es kann einfach auch sein, dass sie gar nicht bereit ist für den ersten Kuss und ihn zu einem späteren Zeitpunkt möchte. Es kann auch einfach sein, dass du dir gerade eine Zigarette geraucht hast und wie ein Aschenbecher riechst und schmeckst. Oder dass sie Knoblauch gegessen hat und nicht möchte, dass du riechst, wie sie aus dem Mund riechst.

Wichtig ist, dass wenn sie beim ersten Kuss ausweicht und hilfesuchend zur Seite schaut, solltest du unbedingt aufhören und es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Bring die Frau deiner Träume nicht in eine Lage in der es für sie unangenehm wird, sondern zeig ihr lieber, dass du sie auch magst, obwohl sie deinen ersten Kuss nicht erwidert hat. Das gibt dir und ihr viel mehr Sicherheit und sie wird merken, dass es dir ernst ist.