Großer Altersunterschied in einer Beziehung – geht das gut?

Schaut man sich die Paare in einer Stadt an, kann man in der Regel sagen, dass es vom Alter her passt und man eigentlich keine Auffälligkeiten feststellen kann, was einen großen Altersunterschied betrifft. Doch es gibt auch hin und wieder Paare, bei denen erkennt man sofort einen sehr großen Altersunterschied von mehr als 10 Jahren. So sucht sich zum Beispiel ein älterer Herr einen sich eine junge Freundin angelächelt hat, oder eben die reifere Frau, die einen jungen Mann zum Freund hat. Aber geht eine ehrlich gemeinte Beziehung mit einem großen Altersunterschied eigentlich gut?

Sex Forum

Reife Frau und junger Kerl – eine Konstellation die man nur zu selten sieht. In der Regel sind es noch die Männer, die sich eine junge Frau anlachen und mit ihnen eine Beziehung eingehen. Und das wird dann auch häufiger öffentlich gemacht, denn während ein recht großer Teil der Bevölkerung noch denkt, dass eine Beziehung zwischen reifer Frau und jungem Mann nicht klappen kann, so ist man weitgehend der Meinung, dass die Beziehung zwischen junger Frau und reifem Mann klappen könnte. Aber funktioniert es wirklich mit dem Altersunterschied?

Reife Männer mögen junge Frauen

Schon lange ist es so, dass die reifen Männer sich gerne mal auf ein junges Ding einlassen und dabei auch gerne mal einen sehr großen Altersunterschied in Kauf nehmen. Wenn das Mädel noch knackig ist, ist es wie eine tolle Beute, die sich ein älterer Herr angelacht hat. Und es ist gar nicht so schlecht angesehen, denn alle männlichen Freunde werden natürlich neidisch sein und es toll finden, dass der in die Jahre gekommene Mann eine Frau hat, die noch jung und knackig ist.

Beziehung mit einem Altersunterschied werden, sofern der Mann älter ist als die Frau, häufiger öffentlich gemacht. Anders herum ist es aber meistens nicht so und auch der Beziehungstyp kommt viel seltener vor als man denken mag. Aber es gibt eben auch reifere Frauen, die auf junge Kerle stehen und es auf sie abgesehen haben – und das nicht nur für Sex und einen One Night Stand.

Männer mit Erfahrungen sind beliebt

Besonders das Thema Sex ist in einer solchen Beziehung mit einem recht großen Altersunterschied ein großes Thema. Der Mann, wenn er älter ist, hat Erfahrung im Bett und wird somit auch recht attraktiv für die jungen Mädels. Natürlich muss er dazu auch noch gutes benehmen vorweisen und auch recht anschaulich sein. Einen Opa möchten die wenigsten jungen Damen im Bett haben.

Aber mit der Erfahrung hat es vieles auf sich: Denn nicht nur die jungen Mädels stehen auf erfahrene Männer im Bett, sondern alle! Und somit auch die Frauen, die nämlich auch auf erfahrene Männer stehen und nur selten einen unerfahrenen Mann ins Bett holen und ihn auch halten wollen. Wenn sich eine reifere Frau einen jungen Mann für Sex ins Bett holt, dann bleibt es auch beim Sex und nur in den wirklich seltensten Fällen wird auch eine Beziehung draus.

Beziehung mit großem Altersunterschied: Kann das gut gehen?

Kann so etwas auf Dauer gut gehen?

Natürlich gibt es hier keine pauschale Aussage, weil es immer auf die Personen drauf ankommt. Wenn sich junge Frau und reiferer Mann gut verstehen, kann es natürlich auch in einer Beziehung mit dem großen Altersunterschied gut gehen. Genau das gleiche gilt mit der älteren Frau und dem jüngeren Mann: Wenn alles passt, kann auch hier eine Beziehung gut gehen.

Doch leider spielen auch äußere Faktoren eine Rolle, die eine Beziehung mit hohem Altersunterschied beeinflussen können. So zum Beispiel die Freunde, die sich vielleicht über die Beziehung zu einem älteren Mann oder einer reiferen Frau lustig machen oder gar immerzu davon abraten. Oder die Familie, für die das gleiche gilt, denn auch sie sollte eine solche Beziehung akzeptieren, da die Liebe ansonsten zum Scheitern verurteilt ist.

Aber man muss sich nicht immer von den äußeren Einflüssen beeinflussen lassen, sondern kann es den betroffenen Menschen in einer solchen recht außergewöhnlichen Beziehung egal sein und völlig kalt lassen. Wenn die Liebe stark genug ist, hat auch eine Beziehung mit hohem Altersunterschied eine Chance und eine Zukunft.

Weitere Interessante Artikel