Home » Sexthemen » Sex mit der Ex: Besser für das Verhältnis

Sex mit der Ex: Besser für das Verhältnis

Eigentlich ist Sex mit der Ex ja ein richtiges Tabu-Thema und auch eine Tabu-Aktion. Doch wer mit seine Ex-Freundin bumst, der hat nicht nur weniger Stress, sondern verbessert auch sein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Das haben Forscher jetzt herausgefunden, ist aber auch logisch: Sex mit der Ex sorgt dafür dass die verflossene Liebe weiter im Leben bleibt und man sich langsam voneinander trennen kann, trotzdem noch gemeinsamen Spaß hat und die Bedürfnisse befriedigt, bis man einen neuen Partner oder eine neue Partnerin hat.

Sex Forum

Und das beste dabei: Man kennt sich schon und weiß was der Ex-Freund oder die Ex-Freundin im Bett mögen und wollen. Zudem braucht man sich nicht ständig eine neue Flamme oder einen neuen Kerl ins Bett holen. Aber auch für die Befriedigung des natürlichen Bedürfnisses nach Sex wird so gestillt, was beiden zugute kommt.

Das Hirn strahlt Glückshormone aus und sorgt für weniger Stress. Keiner möchte dem Ex-Partner oder der Ex-Partnerin Stress machen und für Probleme sorgen, da man damit den Sex mit dem Ex oder eben den Sex mit der Ex aufs Spiel setzt. Das möchte niemand, schließlich ist Sex etwas schönes. Bisher hat man angenommen das Sex mit der oder dem Ex für mehr Stress sorgt, was aber nicht so ist. Das freundschaftliche Verhältnis verbessert und verstärkt sich dadurch sogar, auch wenn so keine Beziehung gerettet werden kann.

Beiden Partnern muss beim Sex mit dem oder der Ex aber klar sein, dass aus einer Beziehung nichts wird. Sobald Gefühle im Spiel sind, wird es wiederum kompliziert und die neue Studie außer Kraft gesetzt, denn eine Partei macht sich dabei Hoffnung und dann solltest auch du zurücktreten und auf den Sex mit der/dem Ex verzichten.

Ein wahrer Stresskiller: Sex mit dem Ex oder Sex mit der Ex

Außerdem: Der Sex sollte nur so lange gehen, wie beide Single sind. Kommt ein neuer Partner in das Leben deiner Ex oder eine neue Partnerin in das Leben deines Ex, so solltest du ebenfalls zurücktreten und die neue Situation akzeptieren. Ansonsten wirst du wieder für Stress sorgen und Stress bekommen, da du eine Beziehung kaputt machst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*