Über was schreibt man mit einem Mädchen?

Immer wieder kommt es vor, dass man mit einer Frau oder einem Mädel die Handynummer tauscht und dann via SMS oder WhatsApp schreibt. Doch viele Jungs und Männer kommen schnell an ihre Grenzen und wissen nach kurzer Zeit nicht, worüber man mit dem Mädchen schreiben soll und man schweigt sich an, obwohl man vielleicht gerne mit der Person schreiben möchte. Was viele sich gar nicht vorstellen können: Es gibt so viel zu schreiben, dass man gar nicht weiß wo man beginnen soll.

Sex Forum

Man muss nur die richtigen Worte finden und wissen, wie man es richtig verpackt. Außerdem kann man ja auch mal das Mädchen oder die Frau fragen, was sie noch sagen möchte oder dass sie mal was erzählen soll. Klar – nach den ersten Themen wie Hobbys und berufliche Wünsche wird es langsam schwer neue Themen zu finden, über die man sich unterhalten kann. Doch wenn man einen kleinen Plan oder eine kleine Liste mit möglichen Themen hat, kann man durchaus gut darüber schreiben und sich gegenseitig via SMS oder WhatsApp kennenlernen und vielleicht auch Gemeinsamkeiten suchen.

Familiäre Situationen, Geschwister und Co.

Ein gutes Thema ist immer die familiäre Situation, also ob Geschwister vorhanden sind, wie alt diese sind und was es für Geschwister sind. So lernt man eine Person auch kennen. Vielleicht erzählt die Frau oder das Mädchen gleichzeitig noch etwas über die Familie, zum Beispiel ob sie ein Scheidungskind ist oder die Eltern noch zusammen sind. Oder eben die Wohnsituation: Es gibt mehr als nur Wohnungen! So habe ich zum Beispiel mal eine kennengelernt, die auf einem Bauernhof lebte, was sehr interessant war, denn dort hat sie viel mit Tieren zu tun und muss auch mal mit anpacken. Ein gutes Zeichen für eine Beziehung, die auf gleichem Level stattfindet, wenn man selber schon mitten im Leben steht und sein Geld selber verdient.

Job, berufliche Wünsche und mehr

Gerade wenn es ums Geld verdienen geht, findet man eine menge Themen, wie zum Beispiel, was die Dame derzeit beruflich macht, ob es ihr Traumjob ist oder wenn sie noch zu Schule geht oder Studiert, was für berufliche Wünsche hat. Auch daraus leiten sich wieder gute Themen ab, von denen man die Frau oder das Mädel kennenlernen kann.

Und daraus lassen sich immer wieder neue Gesprächsthemen ableiten, wie zum Beispiel, weshalb man den Wunsch nach einem Beruf hat und wieso man sich für einen Nebenjob entschieden hat.

Gesprächsthemen für einen SMS Flirt finden

Reiseziele, bisherige Reiseziele

Jeder Mensch liebt die Ferne und den Urlaub. Deswegen ist auch das ein guter Punkt, auf den man zu sprechen kommen kann. So kannst du deine neue Bekanntschaft zum Beispiel fragen, wo sie schon alles gewesen ist, was die schönsten Orte waren an dem das Mädel je war. Auch Reiseziele, die man gerne mal besuchen möchte ist ein guter Punkt. Vielleicht gibt es hier Gemeinsamkeiten oder du warst schonmal dort, wo die Dame deiner Wahl hin möchte.

Immer wieder aus den Themen ableiten

Das beste in einem Gespräch ist, man spricht nicht immer nur über ein Thema. Spricht zum Beispiel eine Frau von ihrem Traumjob, kann man daraus nicht nur viel ableiten, sondern auch ein neues Gesprächsthema für den Smartphone-Chat entwickeln. Du musst nur die richtigen Ansätze machen und nachdem ein Thema „durchgekaut“ ist, auf ein neues Thema kommen, welches aus dem vorherigen abgeleitet und eingeleitet wurde. Du wirst sehen wie einfach es ist, so ein entsprechendes Gespräch zu führen und wie man sich gegenseitig kennenlernen kann, ohne direkt die andere Person auszufragen oder sich ein Steckbrief erstellen zu lassen.

Es ist natürlich auch eine Frage der Übung, bis man ein gescheites Gespräch hinbekommt und man mit der Dame, die man vielleicht auch erst Online kennengelernt hat, ordentlich schreiben kann und ein gutes Gespräch hinbekommt. Aber keine sorge: Die Dame wird es genau so schwer haben etwas zu schreiben und nicht gleich denken, weil man nicht miteinander schreibt, möchte man nichts von ihr wissen oder man hat kein Interesse.

Weitere Interessante Artikel