Wie sage ich ihr dass ich mehr von ihr will?

Es ist die Frage überhaupt im Dating und somit auch die schwerste: „Wie sage ich ihr dass ich sie mag“  bzw. wie sage ich ihr, dass ich mehr von ihr will? Genau vor diesem Problem stehen die meisten Jungs und Männer, die sich schon mehrfach mit einer Frau getroffen haben und Gefühle für sie entwickelt haben. Versucht man einfach ihre Hand zu nehmen? Versucht man sie einfach zu küssen oder redet man über seine Gefühle? Jeder macht es anders, doch eine solche Situation sorgt immer wieder für sehr viele Gedanken im Kopf, Nervosität und Bauchkribbeln. Aber: Es ist auch etwas schönes!

Sex Forum

In der Regel ist es so, dass der Mann den ersten Schritt machen muss: Den ersten Schritt zum Kuss, den ersten Schritt zum Händchen halten und den ersten Schritt über seine Gefühle zu sprechen. Klar, auch Frauen können diesen ersten Schritt machen, doch werden es die wenigsten von ihnen tun, weil du der Mann bist. Aus diesem Grund musst du auch schauen, wie du die Sache angehst. Jeder Junge bzw. Mann zerbricht sich den Kopf darüber, wie er die ganze Sache angehen soll um ihr zu zeigen, dass er sie mag und wie er es ihr zeigen oder sagen soll.

Nicht alle stehen auf Gespräche

erfolgreich über Gefühle sprechenEs gibt viele Menschen die gar nicht darauf stehen über Gefühle zu sprechen. Lieber soll man die Dame ins Kino einladen und dort den Körperkontakt aufbauen. Na, wenn dass mal nicht nach einem typischen Klischee klingt. Aber: Es funktioniert natürlich auch! Jeder kann diese schöne Situation genau so handhaben wie er möchte, doch sollte er sich stets über eins im klaren sein: Egal wie man es macht, egal ob man über sein Interesse und die Gefühle spricht oder ob man den Körperkontakt aufbaut: Wenn beide einander mögen, wird alles funktionieren!

Es ist nicht leicht die richtigen Worte zu finden, aber es ist auch nicht leicht, zu versuchen den Körperkontakt aufzubauen – wenn man nicht zu 100% sicher ist, dass die Frau einen auch mag. Deswegen finden wir, dass du deinen Stil durchziehen solltest, da du dabei immer du selbst bleibst.

Alkohol lockert auf, hilft aber nicht

Nicht selten kommen Männer auf die Idee einer Frau, mit der man sich schon lange trifft, mit Hilfe von Alkohol zu sagen dass man sie mag. Wer kennt es nicht: Trinkt man Alkohol, werden die Hemmungen deutlich geringer und man traut sich viel mehr. So traut man sich im Club Beispielsweise wenn man mit der Frau noch tanzen geht, ihre Hand zu nehmen und zu versuchen Finger in Finger zu greifen. Das ist ein eindeutiges Signal, denn Händchen halten ist für alle etwas sehr intimes und privates, welches man auch nicht mit engen Freunden macht. Das Händchen halten ist ein typisches Beziehungsding und bleibt auch für dem oder der richtigen aufgespart. Wenn es dann aber im Club passiert und man sich auch beim tanzen näher kommt, muss dass noch nichts festes heißen, schließlich ist der Alkohol im Spiel. Vielleicht mag die Frau dich nur Freundschaftlich und hält jetzt nur Händchen weil sie getrunken hat. Wie man sieht, ist auch der Alkohol, der die Atmosphäre auflockern kann, keine gute Wahl. Bleib lieber nüchtern.

Über die Gefühle sprechen – So sagst du ihr dass du sie magst

Sag ihr dass du mehr von ihr willstWer die Variante „Sprechen“ nehmen möchte, muss natürlich die richtigen Worte haben. Das heißt, dass du schon weißt wann du ihr sagst dass die mehr von ihr willst und dass du Interesse an ihr hast. Mach dir einen festen Zeitpunkt aus, denn so versuchst du selbst für die richtige Situation zu sorgen und läufst nicht Gefahr, zu kneifen. Zudem solltest du dir schon ein paar Worte überlegt haben und den ein oder anderen Satz zu Hause geübt haben. Das hat auch einen wichtigen Grund: Wenn es dann zur Situation kommt dass du mit deiner Traumfrau sprichst, wirst du nervös, dein Herz fängt an zu rasen und dein Kopf schaltet sich aus. Sprechen tut ab sofort nur noch dein Herz.

Die Wörter die du nun schon zu Hause geübt hast sind aber in deinem Herzen gespeichert und du kannst sie auch abrufen. Schiefgehen kann jetzt eigentlich nichts mehr. Such dir ein recht romantischen Augenblick aus, aber eben nicht zu Kitschig. Und dann fängst du an.

Tief in die Augen schauen nicht vergessen!

Versuch eine Verbindung zwischen dir und der Frau deiner Wahl aufzubauen indem du ihr tief in die Augen schaust. Sag ihr, dass dir was auf dem Herzen liegt, was du gerne ansprechen möchtest. Sag ihr aber auch gleich, dass es dir nicht leicht fällt über das zu reden was jetzt kommt. Sie wird deine Nervosität nicht nur spüren, sondern auch verstehen. Und dann fängst du genau mit dem an, was du ihr sagen willst. Vergiss dabei nicht, dass du ihr in die Augen schaust. Du solltest nicht ausstrahlen dass es dir eigentlich egal ist.

Wenn du nicht weißt wie du ihr sagst dass du sie magst

Es gibt einige Sätze, die sagt man einer Frau nicht nur gerne, sondern die hören Frauen auch gerne. Natürlich musst du ehrlich bleiben wenn du einer Frau sagst dass du mehr von ihr willst, kannst aber auf diverse Sätze zurückgreifen, die dir vielleicht nicht einfallen, aber dennoch auf euch zutreffen. Wir haben dir einmal ein paar solcher Sätze notiert und vielleicht kannst du den ein oder anderen für dein schweres Gespräch verwenden.

  • Ich lache gerne mit dir, weil es sich richtig anfühlt
  • Bei dir kann ich so sein wie ich wirklich bin, du akzeptierst mich wie ich bin und das fühlt sich gut an
  • Ich fühle mich sehr wohl bei dir, weil es Spaß macht mit dir Zeit zu verbringen, zu lachen und rum zu blödeln
  • Ich mag es wenn du lachst und fühle mich wohl, wenn du dich wohlfühlst.
  • Dass du glücklich bist und dich wohlfühlst stand immer für mich an erster Stelle – weil erst dann habe ich mich auch wohlgefühlt und war glücklich
  • Du bist nicht nur einfach eine tolle Frau, sondern eine Frau mit der man gerne zusammen ist

Wir möchten dir jetzt nicht noch mehr Starthilfe geben und sind der Meinung, dass der ein oder andere Satz dir helfen wird, deine Gefühle auszudrücken. Natürlich solltest du dein Herz sprechen lassen wenn du einer Frau sagst dass du sie magst, aber manchmal fehlen einem einfach die Worte.

Achte darauf was sie sagt und nimm nichts persönlich

Frisch verliebt: So sagst du ihr dass du sie magstKommen wir dazu, was passieren wird und kann. So wird es zu 100% passieren, dass deine auserwählte auch etwas dazu sagt – weil sie es muss. Empfindet sie genau so? Oder hat sie keine Gefühle für dich und möchte nur Freundschaft. Wichtig ist, dass du jetzt genau zuhörst und nicht auf Durchzug schaltest. Denn du wirst auch wieder reagieren müssen. Es kann natürlich sein, dass die Frau keine Gefühle für dich hat, sondern nur eine Freundschaft mit dir möchte. Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle aber auch gar nicht sicher oder sie steht total auf dich.

Wenn du einen Korb bekommst, ist es natürlich blöd gelaufen und man kann daran nichts ändern. Versuche erst gar nicht sie zu „überreden“ und nimm den Korb auf gar keinen Fall persönlich. Das wäre dass schlimmste was du tun kannst. Vielleicht hast du eine tolle neue Freundin in deinen Freundeskreis bekommen. Du hattest eine schöne Zeit mit ihr. Sieh die positiven Dinge an der Abfuhr und dass sie kein Interesse an dir hat. Etwas solches persönlich zu nehmen wäre dumm, schließlich hätte die Dame keine Zeit mit dir verbracht wenn sie dich nicht mögen würde.

Wenn sie sagt dass sie auch Gefühle für dich entwickelt hat und dich ebenso auf der gleichen Stufe mag wie du sie, dann ist alles gut. Dann solltest du ihre Hand nehmen und mit ihr noch eine Runde spazieren gehen. Gib ihr das Gefühl sich richtig entschieden zu haben, aber überstürze nichts. Sie direkt dort zu küssen kann richtig sein, muss aber nicht. Die beliebteste Variante: Der Mann nimmt die Hand der Frau die auch Gefühle für ihn hat, geht mit ihr rum und berichtet von seinen Ängsten über dieses Gespräch, welches auch anders hätte ausgehen können. Dann dreht er sich zu ihr, sagt „Aber die Angst und Nervosität war es wert“, guckt ihr dabei tief in die Augen und küsst sie.

Weitere Interessante Artikel